Bauen für
die Zukunft

Bauen
für die
Zukunft

ESG bei GP Con

Unsere Projekte basieren auf einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis, das neben ökologischen auch soziale Aspekte berücksichtigt. Unser Ziel: eine bessere Zukunft schaffen. Für alle Beteiligten und die Gemeinschaft, in der wir agieren.

Bewusstes
Umwelt­management

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Respektvolles Miteinander

Wir wollen nicht nur hochwertige Gebäude errichten. Uns ist es auch wichtig, einen positiven sozialen Fußabdruck zu hinterlassen.

Soziales Handeln

  • Diskriminierungsfreie Arbeitsumgebung

    Wir messen unseren Nachhaltigkeitsanspruch auch am Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartnern. Deshalb setzen wir uns für ein diskriminierungsfreies und wertschätzendes Arbeitsklima ein.

  • Diversität und Inklusion

    Wir glauben an die Förderung von Diversität und Inklusion sowie an eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraxis. Wir bemühen uns, eine inklusive Arbeitsumgebung zu schaffen und alle Mitarbeiter unabhängig von Hintergrund, Geschlecht, Ethnizität usw. zu unterstützen.

  • Lokale Arbeitskräfte
    und Energieeffizienzmaßnahmen

    Viele unserer sozialen Ziele haben wir bei unseren Projekten bereits erreicht, beispielsweise indem wir lokale Arbeitskräfte eingestellt und Energieeffizienzmaßnahmen umgesetzt haben.

  • Überwachung und Verwaltung
    unserer Lieferketten

    Um sicherzustellen, dass unsere nachhaltigen Ziele auch bei unseren Partnern gelebt werden, überwachen und verwalten wir Lieferketten und ergreifen, wenn nötig, entsprechende Maßnahmen.

  • Feedback-Kultur

    Um den sozialen Wert zu erfassen, führen wir regelmäßig Gespräche mit und sammeln Feedback von Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern.

  • Offene Kommunikationskultur

    Wir fördern eine offene Kommunikationskultur und ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Meinungen und Perspektiven zu teilen.

  • Faire Vergütung

    Wir stellen sicher, dass unsere Arbeitnehmer fair und leistungsgerecht vergütet werden.

  • Vertrauenspersonen

    Vertrauensvolle Ansprechpartner im Unternehmen und auch die Möglichkeit zu anonymer Kritik sind für uns Mittel, um unsere Bemühungen regelmäßig zu prüfen und zu hinterfragen.

  • Events und Veranstaltungen

    Regelmäßige Teamevents und Feste fördern eine offene und unbefangene Kommunikation. Bei der Planung solcher Events tragen wir dafür Sorge, dass sich alle Mitarbeiter willkommen fühlen.

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